Verkäufe, inklusive Probefahrten, Lifestyle-Produkten und Zubehör, Angebote – um Anfragen zu beantworten und Ihnen BMW Group Produkten und Dienste zu verkaufen. Diese Verarbeitung ist basiert auf der Notwendigkeit für die Erfüllung eines Vertrags, inklusive vorvertragliche Kontakte.
Finanzprodukte und Finanzdienste – um Angebotsanfragen zu beantworten, um einen Vertrag für Finanzdienste zu schließen, oder um Vertragsverwaltung zu erfüllen. Diese Verarbeitung ist basiert auf der Notwendigkeit für die Erfüllung eines Vertrags, inklusive vorvertragliche Kontakte, oder auf die Erfüllung von rechtlichen Verpflichtungen
Marketingkommunikation, personalisiertes Marketing basierend auf Profiling/Analytik, Kundenbetreuung, und Marktforschung – um Anfragen zu beantworten und Sie über Neuheiten und Angebote zu informieren, für die Kundenbetreuung und für ausgewählte Kommunikation der BMW Group Produkt- und Serviceinformation, wie auch für die Marktforschung. Wenn Sie dafür Ihr Einverständnis gegeben haben, verarbeitet und verwendet Garage Schmitz Ihre zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten (z.B. Kontakt- und personenbezogene Daten sowie Geburtstag und Führerscheinklasse, Hobbys und Interessen) für die Kundenbetreuung und für ausgewählte Kommunikation der BMW Group Produkt- und Serviceinformation, wie auch für die Marktforschung. Garage Schmitz darf diese Daten ebenfalls an verbundene Unternehmen übertragen, die Ihre Daten verwenden und Sie für die oben genannten Zwecke kontaktieren dürfen. Aktualisierungen dürfen zwischen den verbundenen Unternehmen ausgetauscht werden.
Wenn Sie dafür Ihr Einverständnis gegeben haben, werden Ihre personenbezogenen Daten zur Erstellung eines individuellen Kundenprofils mittels eines statistischen Verfahrens verwendet. Dank dieses Profils erhalten Sie Kundenansprachen mit für Sie relevanten Inhalten, wie z. B. personalisierte Angebote von der BMW Group Belux und mit der BMW Group Belux verbundenen Unternehmen (z. B. BMW Financial Services) sowie bestimmte anerkannten Vertragshändlern und Servicepartnern (z. B. Ihrem angegebenen Wunschpartner, Partner, bei denen Sie Fahrzeuge erworben oder Service- oder Beratungsleistungen genutzt habe bzw. Ihrem regionalen Partner). Das Kundenprofil wird übermittelt für die zuvor genannten Zwecke von der BMW Group Belux an die mit der BMW Group Belux verbundenen Unternehmen (z. B. BMW Financial Services) sowie bestimmte anerkannten Vertragshändlern und Servicepartnern (z. B. Ihrem angegebenen Wunschpartner, Partner, bei denen Sie Fahrzeuge erworben oder Service- oder Beratungsleistungen genutzt habe bzw. Ihrem regionalen Partner). Diese können Sie mit für Ihnen relevanten Inhalten ansprechen. In die Profilbildung können, soweit vorhanden, folgende von mir angegebene oder durch Ihre Nutzung von Produkten oder Services der BMW Group Belux, mit der BMW Group Belux verbundenen Unternehmen (z. B. BMW Financial Services) sowie bestimmte anerkannten Vertragshändlern und Servicepartnern (z. B. meinem angegebenen Wunschpartner, Partner, bei denen ich Fahrzeuge erworben oder Service- oder Beratungsleistungen genutzt habe bzw. meinem regionalen Partner) entstandene Daten einfließen: Kontaktinformationen (wie z. B. Name, Adresse, E-Mail); ergänzende persönliche Angaben/ Präferenzen (wie z. B. bevorzugter Händler, Hobbys); Identifikations-Daten (wie z. B. Kundennummer, Vertragsnummer); Kundenhistorie (wie z. B. Erhalt von Angeboten, Fahrzeugkaufdaten, Händlerinformationen); Fahrzeugdaten (wie z. B. Nutzungsdaten der BMW Connected App: Kilometerstand, Reichweite); App-/ Website-/ Social-Media-Daten (wie z. B. Nutzungsdaten aus den Online-Accounts Mein BMW oder Mein MINI).
Wartung, inklusive Reparaturen: regelmäßige Wartung, Reparaturen und Instandsetzung, inklusive Karosseriewerkstatt, Klimaanlagenservice, Windschutzscheibenreparatur, Winter-Check, Navigationsaktualisierung. Diese Verarbeitung ist basiert auf der Notwendigkeit für die Erfüllung eines Vertrags, inklusive vorvertragliche Kontakte.
Aftersales – um Ihnen Aftersales Dienste anzubieten, sowie Ersatzteilverkauf, Produkthaftung für neue Fahrzeuge und Gebrauchtfahrzeuge, BMW Road Assist, Reinigung, und Verleih von Ersatzfahrzeuge. Diese Verarbeitung ist basiert auf der Notwendigkeit für die Erfüllung eines Vertrags, wie auch auf unserem berechtigten Interesse, um die beste mögliche Kundenbeziehung zu behalten, und Aftersales Dienste anzubieten.
Die Garantie der BMW Produkt- und Servicequalität, Entwicklung neuer Produkte und Services Wir dürfen alle Informationen, die wir durch die Lieferung von Services für die Produkt- und Servicequalitätsgarantie und Entwicklungszwecke erhalten, verwenden. Diese Verarbeitung basiert sich auf unser berechtigtes Interesse, die hohen Erwartungen unserer Kunden, bezüglich der Qualität der aktuellen Premiumprodukte und Services, wie auch dem Wunsch nach neuen, innovativen Lösungen, zu erfüllen. Zusätzlich darf die BMW AG alle Informationen, die sie durch die Lieferung von Services an BMW Group Belux oder BMW Händler erhält (inklusive Standortinformationen) in anonymisierter Form für die Produkt- und Servicequalitätsgarantie und Entwicklungszwecke verwenden. Bevor solch eine Verwendung stattfindet werden Ihre Informationen anonymisiert, sodass sie Ihnen nicht direkt zugeordnet werden können.
Wir dürfen Kontaktdaten, Geräte- und Fahrzeugstandortinformationen, wie auch Geräte- und Serviceverwendungsinformationen verarbeiten, während wir Ihnen einen Kundendienst anbieten. Dies geschieht, um vertragliche Verpflichtungen (bezüglich der Produkte und Services, die Sie bei BMW kauften), rechtliche Verpflichtungen (inklusive Ihre Rechte als betroffene Person) zu erfüllen, oder basierend auf unserem berechtigten Interesse, dem Kunden die bestmöglichen Produkte und Services anzubieten
Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtungen
Wir verarbeiten Ihre Daten, um rechtliche Verpflichtungen zu erfüllen, wie zum Beispiel:
• Regulatorisches Reporting – um dem nötigen regulatorischen Reporting zu entsprechen;
• Erfüllung von rechtlichen Verpflichtungen in Bezug auf das Verbraucherkreditgesetz;
• Produkthaftung;
• Haftung für materielle Defekte;
• Rückrufaktion;
• Übereinstimmung mit obligatorischen Anfragen Ihrer Informationen – um unseren rechtlichen Verpflichtungen gegenüber den Ordnungskräften, Regulatoren und Gerichten zu entsprechen: alle „Verantwortlicher“ operieren entsprechend der Gesetzgebung des jeweiligen Landes und müssen diese beachten.